Information

    Unsere Wanderungen

     Oberhalb von Bauschlott rund um den Aalkistensee

    An einem sonnigen Sonntag, 27. Maerz 2022 sind wir von Bauschlott bei den Böllstrichsee Parkplatz los fuer eine Runde von etwa 9 KM. Der Startpunkt ist einfach zu erreichen und bietet je menge Autos Platz. Der Bollstrichsee selbst ist ein Angelsee wo wir gerade erlebten wie ein Angler eine Forelle aus dem See zog. Direkt neben an ist ein Ausflugslokal der bei gutem Wetter ueberlaufen wird. 

    Der Weg war einfach, schoen, Länge etwa 9 KM. und ohne besondere Schwierigkeiten. Der Komoot Wanderführer irrte sich nirgendwo. Ab der Lerchenmühle in Kleinvillars ging es um den Aalkistensee. Danach durch Ölbronn zurueck zum Ausgangspunkt. Unterwegs im Wald gab es weisse Teppiche von Waldanemonen, wunderbar.

    Die Route der Wanderung ist untenstehend eingebettet. Der Link auf der Komootkarte gibt weitere Besonderheiten.

    {

    waldanemonen 400px
    aalkistensee